Komm mit uns in den Stadtteil und lerne ihn von einer ganz anderen Seite kennen! Ist er Kulisse für dich und deine Ideen? Gibt es hier Natur zu entdecken und welche Bedeutung haben die Pflanzen und Tiere für dich?

Wir arbeiten mit iPads und den Apps Stop Motion Studio und CapCut. Du arbeitest im Team und ihr überlegt euch kleine Geschichten, die ihr als Stop Motion-Videos in Szene setzt. Entweder filmt ihr euch gegenseitig oder ihr setzt Lego- oder Playmobil-Figuren ein, um eure Geschichten zu erzählen. Die Möglichkeiten sind unendlich!

Alles, was du dafür benötigst, stellen wir dir für den Workshop zur Verfügung.
Unterstützt wirst du dabei von der Jugendbuchautorin Andrea Rings.

Von Montag bis Donnerstag treffen wir uns jeweils um 12 Uhr in der Kontaktstelle SKY.

Kurz & knapp

Was: Urban Nature Stop Motion Workshop
Wann: 31.7. bis 03.8.2023 (6. Woche der Sommerferien), Montag bis Donnerstag jeweils 12.00 bis 16.00 Uhr im SKY
Ort: Kontaktstelle SKY
Zielgruppe: Jugendliche von 10 bis 14 Jahren
Ansprechpartnerin: Terry Wagner
Besonderheiten: Anmeldung erforderlich; max. 8 Plätze