Am 12. Januar starb plötzlich und unerwartet im Alter von 80 Jahren unser langjähriger Presbyter Dr. Jörg von Wienskowski. An vielen Stellen in der Gemeinde hat er sich mit Sachverstand und Leidenschaft eingesetzt. Viele Jahre war er im Vorstand unserer gemeinde-eigenen Stiftung Himmel und Erde und bis zum Schluss im Vorstand der Ökumenischen Jugend Eicken. Auch in der Arbeit mit Geflüchteten war er mit ganzer Kraft engagiert. Jörg war ein streitbarer Anwalt für Gerechtigkeit mit einem großen Herzen für Kinder und Jugendliche. Er setzte sich für Jugendliche bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz ein, begleitete das Projekt Ausbildungspatenschaften der ÖJE mit anderen Kooperationspartnern und sorgte so für viele junge Menschen für bessere Startbedingungen in das Berufsleben. Für die ÖJE war er darüber hinaus Ansprechpartner für die Vereinsförderung mit örtlichen Unternehmen und Einrichtungen. Wir werden Dr. Jörg von Wienskowski vermissen und ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Für das Presbyterium
Pfarrer Burkhard M. Kuban
Vorsitzender Ev. Friedenskirchengemeinde

Für den Vorstand und das Mitarbeiter-Team
Wolfgang Mahn
Vorsitzender Ökumenische Jugendarbeit Eicken