Die Sozialinitiative HelferHerzen von dm-drogerie markt geht in die vierte Runde: Im September startet eine neue Aktion “Jetzt Herz zeigen!” des dm-drogerie markts mit dem Ziel, Projekte und Organisationen aus dem sozialen, kulturellen und Bildungsbereich zu unterstützen, in denen sich Menschen ehrenamtlich engagieren und zu einer zukunftsfähigen Gesellschaft beitragen.

Denn besonders im Bereich des sozialen und kulturellen Lebens sowie im Ehrenamt gemeinnütziger Projekte und Vereine ist das Engagement und gemeinsame Erleben seit Beginn der Corona-Pandemie nahezu zum Erliegen gekommen. Viele von uns haben das selbst im direkten Umfeld erlebt. Unzählige Projekte sind derzeit mehr denn je auf Spenden und Aufmerksamkeit angewiesen, um ihr Engagement weiterführen zu können.

Am Montag, den 28. September findet ein bundesweiter Spendentag statt: dm-drogerie markt spendet 5 Prozent ihres Tagesumsatzes an Partnerprojekte und lädt ihre Kunden dazu ein, sie durch ihren Einkauf dabei zu unterstützen.

 

Die ÖJE freut sich sehr, dass wir vom dm-drogerie Markt auf der Tondernerstraße als Spendenpartner ausgewählt wurden. 70 Menschen, im Alter von 12 bis 80 Jahren, engagieren sich bei uns ehrenamtlich in den unterschiedlichsten Bereichen, sei es bei der Hausaufgabenbetreuung und dem Patenprojekt, im Offenen Treff, den Ferienspielen, beim Malprojekt, beim Schwimmen – um nur einige zu nennen.

X