Ferienfreizeit

Ferienfreizeit © ÖJE e.V.

Habt ihr Lust, mit uns und anderen Jugendlichen in Holland 12 Tage der Sommerferien zu verbringen?

Wir versorgen uns selbst in einem tollen Haus und kochen gemeinsam. Die Unterkunft ist mit 2-3-Bett-Zimmern ausgestattet. Das Haus verfügt über eine gute Ausstattung, eine großräumige Küche, einen Aufenthaltsraum mit Couchecke sowie einen großen Essraum. Direkt in der Nähe des Hauses befinden sich zahlreiche Freizeitmöglichkeiten…

Nicht weit vom Haus entfernt befindet sich ein Badesee mit Sandstrand, der bei schönen Sonnentagen zum Schwimmen, Chillen oder auch Volleyballspielen einlädt. Andere Städte zu erkunden, Wanderungen und ein Besuch im Freizeitpark stehen ebenfalls auf dem Plan. Begleitet werdet ihr von unserem hauptamtlichen
Mitarbeiter Andreas Kreder und einem Team von ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen.

Fühlt ihr euch angesprochen? Habt ihr Lust auf 12 Tage Spaß, Abenteuer und Aktion sowie nette neue Leute kennen zu lernen? Dann meldet euch für die Freizeit an.  

Vortreffen zur Freizeit

1. Vortreffen am 20.06.2018, 19.00 Uhr
An dem Abend werden wir uns kennenlernen, offene Fragen beantworten und erste Ideen für das Programm sammeln.

2. Vortreffen am 04.07.2018, 19.00 Uhr
Wir besprechen gemeinsam, was wir alles unternehmen wollen und klären letzte Fragen.

Kurz & knapp

Was: Ferienfreizeit
Zielgruppe: Jugendliche zwischen 12 und 15 Jahren
Termin: 16.07. bis 27.07.18
Ort: Selbstversorgerhaus in Holland
Kosten: 300,- € (inklusive Fahrt, Unterkunft und Verpflegung). Kein Jugendlicher muss aus finanziellen Gründen zu Hause bleiben. Sprecht uns an. Zuschüsse durch die ,,wirtschaftliche Jugendhilfe“ und über ,,BuT“ möglich. Die entsprechenden Antrags-Formulare können bei uns abgeholt werden.
Ansprechpartner: Andreas Kreader
Anmeldeschluss: Mittwoch, 20.06.2018

Wer sich einen Eindruck verschaffen möchte, wie es in den letzten Jahren war, kann sich einfach durch die Rückblicke klicken...

Rückblicke

Kontakt - Andreas Kreder

Leiter Kontaktstelle SKY
Schwerpunkt „Mobile Jugendarbeit / Streetwork"

andreas.kreder@oeje-mg.de

02161 . 20 52 27
0178 . 13 21 667